Waldbau Röllmühle - Ihr Wald in guten Händen

1986 habe ich bei der Bayerischen Staatsforstverwaltung Rehau eine Ausbildung zum Forstwirt begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung 1988 wurde ich als Forstwirt übernommen und habe durch meine Tätigkeit meine Kenntnisse vertieft und praktische Erfahrungen in der Forstwirtschaft gesammelt.

Seit 1994 bin ich mit meinem Unternehmen in der Region Hochfranken als Forstunternehmer hauptsächlich im Privat- und Kommunalwald tätig.

Mein Team besteht aus meist langjährigen Mitarbeitern mit großer Erfahrung.

Der Maschinenpark umfasst Harvester, Rückezug und Kurzholzzug, die stets auf dem neuesten Stand in Sachen Technik, Arbeitssicherheit und Umweltschutz sind.

Mein Betrieb ist seit 25.10.2007 nach KFP und PEFC zertifiziert. Das bedeutet, dass mein Betrieb hinsichtlich der Qualität der Waldbewirtschaftung geprüft ist und das von mir vermarktete Holz aus nachhaltiger Waldwirtschaft stammt.

Somit garantiere ich Waldwirtschaft im Einklang mit der Natur ohne Raubbau und leiste einen aktiven Beitrag zur Erhaltung der Region Fichtelgebirge und Hochfranken, die auch zukünftigen Generationen Lebensgrundlage, Arbeitsplatz und Erholung bietet.

Gerne werde ich mit meinem Team für Sie tätig. 

Ihr Jörg Hopperdietzel